Logo Tura Hechthausen

Einen Grund zur Freude hatte die Tischtennisabteilung von TuRa Hechthausen, denn vor kurzem gab es eine Spende über 400,00 € von der Spar- und Darlehenskasse Börde Lamstedt-Hechthausen eG. Dank dieser Spende können dringend benötigte Trennwände zur Separierung der Spieltische angeschafft werden. Zur Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln ist es notwendig, die verschiedenen Spielflächen deutlich voneinander zu trennen.

In diesem Jahr ist der Bedarf noch gestiegen, da TuRa seine Spiele und das Training aktuell sowohl in der Klinter Schützenhalle, als auch in der Grundschulhalle in Hemmoor-Basbeck abhalten muss, da sich die Sanierung der heimischen Halle noch bis zum Jahresende hinziehen könnte.

Nicole Koch (Kundenberaterin Geschäftsstelle Hechthausen) überreichte den Scheck, worauf sich Helmut Pleines (AL Tischtennis) und Gunther Müller ( 2.Vorsitzender) stellvertretend für den Verein mit einem Blumenstrauß bedankten. Als Genossenschaftsbank ist die Spar-und Darlehnskasse mit der Region verbunden und engagiert sich, so wie in diesem Fall, in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen.

Spende Spar- und Darlehenskasse Börde Lamstedt-Hechthausen


Aktuelle Infos zur Corona-Lage

Der Spielbetrieb Jugendfußball wurde auf Grund der Infektionslage „Covid 19“ vorerst bis 08.11.20 eingestellt. Einzelheiten dazu unter www.nfv-cuxhaven.de.

 

Infos zur Corona-Lage sind als Dokumente im Download-Bereich einsehbar. Die Dokumente „Hygienekonzept Klint Fußball“ und „Corona-Duschen und Umkleiden“ sind aktuell dort hinzugefügt wurden.

Letzte Änderung der Dokumente zur Corona-Krise im Download-Bereich: 19.09.2020 


Der geschäftsführende Vorstand bedankt sich bei allen Sparten- und Übungsleitern, bei allen Betreuern, Helfern und „guten Geistern“, die es derzeit möglich machen, den Sportbetrieb trotz der massiven Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Alle haben hier dazu beigetragen, dass TuRa in der öffentlichen Wahrnehmung einen guten Job macht. Insbesondere findet der professionelle und sichere Umgang mit der Krise Anerkennung.

Wir alle müssen weiterhin aber die Sinne beieinander halten und dürfen bei den Punkten „Rechtssicherheit“ und „Infektionsschutz“ nicht nachlassen. Bitte haltet euch auch selbstständig auf Stand. Die Webseiten der Fachverbände bieten hier vielfach Lösungen und Checklisten an. Für die allgemeinen Regeln empfehlen wir die Seite des Landessportbundes www.lsb-niedersachsen.de

Im Downloadbereich unserer Homepage findet ihr die aktuelle Corona Verordnung des Landes Niedersachsen und den Vordruck „Mustererhebungsblatt / Datenschutz“ für Veranstaltungen“ zum Gebrauch. Das aktuelle Hygienekonzept ist dort auch zu finden. Für den besonders betroffenen Bereich „Fußball“ hängen die Regeln im Vereinsheim aus.

Für Rückfragen wendet euch bitte an die Spartenleitungen oder an den Vorstand.

Sportverein Tura Hechthausen, gegründet 1863

Sport für Kleinkinder

Sport für Kleinkinder bis 6

Wer klein anfängt, kommt gross raus

Sport für Kleinkinder

Sport für Kinder und Jugendliche

Raus aus der Stube, rein in die Aktivität

Sport für Kleinkinder

Sport für Erwachsene

Gesundheit und Bewegung im Alltag

Sport für Kleinkinder

Sport und Wettkampf

Für mehr Kräfte messen und Freude

Sport für Kleinkinder

Sport für Senioren

Fit bleiben im Alter

Sport für Kleinkinder

Gesundheits-Sport

Mit Sport gesund bleiben