Am Sonntag, den 19.11.17 fand ein Schnupperkurs "Bogenschießen" auf dem Sportplatz in Klint statt. Die Resonanz war sehr erfreulich. Trotz der kurzfristigen Terminankündigung haben sich 19 interessierte Personen am Sportheim eingefunden um einmal Grundkenntnisse des Bogensports näher gebracht zu bekommen. Unter der fachkundigen Anleitung von Volkert Eckmann (hierfür nochmals ein herzliches "Danke schön") konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene einige Pfleile mit Sportbögen Richtung Zielscheibe schießen. Auch wenn nicht alle Schüsse trafen, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir möchten dies gerne im Frühjahr 2018 wiederholen und planen auch die Sparte "Bogensport" im Verein zu etablieren.

Falls ihr nun selbst Lust habt, diesen Sport zu probieren oder jemanden kennt, der das schon immer machen wollte, aber nie entsprechende Möglichkeiten gefunden hat, dann meldet euch bei uns. Bitte macht auch in Schulen, im Freundeskreis oder auf der Arbeit Werbung. Herbert Welskop und Gunther Müller
04771 4114               04774 1294