Logo Tura Hechthausen

Sparte Tennis

Ansprechpartner Trainings-Zeiten
Christian Mau
Handy: 0172-6355409
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Herzlich Willkommen beim Tennisverein von TURA Hechthausen, der Abteilung für Spitzen- und Breitensportler, für junge und ältere Spieler in einer fröhlich-entspannten Atmosphäre. Wir spielen auf einer schönen Tennisanlage in der Landstraße 34A in 21755 Hechthausen-Klint. Dazu gehören drei sehr gut präparierte Sandplätze in ruhiger, sonniger und naturnaher Lage. Am besten ihr kommt selbst vorbei und schlagt einmal zur Probe auf! Bei uns trefft ihr Spielerinnen und Spieler auf fast jedem Niveau. Um Anmeldung beim Spartenleiter wird gebeten.

Neue Ballmaschine für Tennisabteilung bei TuRa

Den Mitgliedern der Tennisabteilung von TuRa Hechthausen steht erstmalig ab der Sommersaison eine Ballmaschine zur Verfügung.

Nach längerem Vorlauf auf Grund der bekannten Verzögerungen bei den internationalen Lieferketten ist sie jetzt da, die neue Ballmaschine der Tura-Tennisabteilung.

Diese Maschine bietet Spielerinnen und Spielern umfangreiche Möglichkeiten, ihr Tennisspiel zu üben und zu verbessern, ganz unabhängig vom eigenen Können, auch ohne Partner. Man kann seine Technik mit einer breiten Auswahl an Bällen in verschiedenen Spins, Geschwindigkeiten und Höhen, sowie seine Sicherheit in den Schlägen durch gezielte Übungen verbessern.

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist die Handhabung der Maschine auf Grund der geringen Größe einfach und kann von Spielern in jedem Alter genutzt werden. Und jetzt, wie auch in der Zeit der Corona-bedingten Einschränkungen, ist es ein unschätzbarer Vorteil, sich in seiner Lieblingssportart fit halten zu können !