Logo Tura Hechthausen

Sparte Sportabzeichen

Ansprechpartner Trainings-Zeiten
Martin Bassen
Telefon: 04774 36 00 04
 

Sportabzeichen bei TuRa Hechthausen
Aktive Menschen, die keine Ballsportart betreiben, sich aber gerne an der frischen Luft bewegen, sollten sich mit dem Thema Leichtathletik / Sportabzeichen beschäftigen.

Schon seit über 40 Jahren bietet TuRa Hechthausen diese Sparte als Trainingsform mit der anschließenden Möglichkeit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an.

Jeden Mittwoch von 18:30 – 20:00 Uhr treffen sich die Teilnehmer zum zwanglosen Training in den Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination auf dem Sportplatz in Hechthausen.

Unabhängig von Alter, Geschlecht oder einer möglichen Behinderung kann jeder nach seinen Fähigkeiten erfolgreich sein.

Im Jahr 2019 haben ca. 35 Teilnehmer die Herausforderung angenommen und ihre eigene Leistungsfähigkeit ausprobiert und das Sportabzeichen abgelegt. Ein ganzes Kalenderjahr hat man Zeit, um 4 Übungen aus den genannten Bereichen zu absolvieren und zusätzlich zu schwimmen.

Die Wahl der Disziplinen wird mit Hilfe der entsprechenden Tabellen auf der Tura-Homepage erleichtert; als erfahrener Ansprechpartner steht seit über 30 Jahren Martin Bassen bereit; er ist im März diesen Jahres vom Kreissportbund während einer Feierstunde für sein langjähriges Engagement ausgezeichnet worden.

Wer also sportlich nicht festgelegt ist und sich selbst herausfordern möchte, sollte beim Training vorbeischauen oder sich melden unter Tel. 04774/360004